Der neue 1. Vorsitzende unseres Partnerschaftskomitees!
Hans Krebs neuer Vorsitzender des Partnerschaftskomitees!
Hans Krebs lädt alle Bürgerinnen und Bürger unseres Dorfes herzlich ein, sich aktiv an der Gemeindepartnerschaft mit Colleville-Montgomery zu beteiligen.

Hans Krebs neuer Vorsitzender des Partnerschaftskomitees!

Wir wünschen ihm und seinem Team stets eine glückliche Hand und viele kreative Ideen.

Am Dienstag, dem 11.09.2012, traf sich das Partnerschaftskomitee im Rathaus zur Neuwahl der Vorstandschaft. Nachdem Dr. Joachim Gebel aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, galt es, das Team neu zu formieren. 

Die Versammlung folgte dem Vorschlag der Ersten Bürgermeisterin Eva Linsenbreder und berief Altgemeinderat Hans Krebs in das Amt des 1. Vorsitzenden. Als Stellvertreter stellte ihm das Plenum Christine Tell zur Seite. Josef Götz wurde im Amt des Schriftführers bestätigt. Die Kassengeschäfte übertrug das Gremium wieder Gundula Götz. Neue Kassenrevisorin wurde Sophie Schmidt. 

Nach der Wahl bedankte sich der neue Vorsitzende bei allen Mitgliedern des Partnerschaftskomitees für das entgegengebrachte Vertrauen und gab ihnen einen Ausblick auf die anstehenden Projekte. Als Schwerpunkt unserer Arbeit – erklärte Hans Krebs – sehe ich die Nachwuchsarbeit. Die Jugend ist unsere Zukunft. Sie soll die von unserer Generation ins Leben gerufene Gemeindepartnerschaft mit Colleville-Montgomery fortführen. Deshalb wollen wir um sie werben und sie einladen, sich aktiv am Partnerschaftsdialog zu beteiligen. 

Mit der neuen Vorstandschaft – so Eva Linsenbreder – ist das Partnerschaftskomitee sehr gut aufgestellt. Ich gratuliere Hans Krebs und seinem Team zur einstimmigen Wahl und bedanke mich nochmals bei Dr. Joachim Gebel, der dem Partnerschaftskomitee über 10 Jahre vorstand und durch sein Engagement unsere Gemeindepartnerschaft mit Colleville-Montgomery befruchtete und maßgeblich prägte. Seine Verdienste werden wir beim Neujahrsempfang 2013 gebührend würdigen.