Lust auf ein kleines Spiel?
Neue Boule- und Bocciabahn im Simonsgarten fertig gestellt!
Mit viel Effet wirft Eva Linsenbreder (Dritte von rechts) die Kugel.

Neue Boule- und Bocciabahn im Simonsgarten fertig gestellt!

Gemeinsam mit einer Mannschaft aus dem ,Seniorentreff Gemeindehaus-Ü bestritt die Erste Bürgermeisterin Eva Linsenbreder das Eröffnungsspiel.

Am Mittwoch, dem 25. August 2011, übergab die Erste Bürgermeisterin Eva Linsenbreder die soeben fertig gestellte neue Boule- und Bocciabahn im „Simonsgarten“ gegenüber dem Gemeindehaus der Öffentlichkeit.

 

Beim Eröffnungsspiel warfen Eva Linsenbreder, Pfarrer Zacharias Nitunga, Schwester Romanita, Marina Nowak-Götz und die Seniorinnen und Senioren vom „Seniorentreff Gemeindehaus“ bei strahlendem Sonnenschein ihre Kugeln auf die noch jungfräuliche Bocciabahn.

 

Alle waren mit heller Begeisterung dabei und testeten die unterschiedlichsten Wurftechniken. Wenn wir so weiter trainieren – lautete das einhellige Fazit – können wir es bald mit den Profis aus Frankreich und Italien aufnehmen.

 

Auch die vom Obst- und Gartenbauverein Kleinrinderfeld für die Bouleanlage gestiftete Ruhebank fand beim Team großen Anklang. Beschattet von den umstehenden alten Obstbäumen bot sie während der Pausen einen vortrefflichen Platz zum kurzen Verweilen.

 

Mit der Boulebahn – so Eva Linsenbreder gegenüber der Presse – haben wir dem Freizeitangebot in unserer Gemeinde eine weitere Attraktion hinzugefügt. Ich bin mir sicher, dass sie unsere Bürgerinnen und Bürger oft und ausgiebig nutzen werden und könnte mir gut vorstellen, dass sie auch einmal Austragungsort für ein Boule-Match zwischen uns und unseren Freunden aus unserer Partnergemeinde Colleville Montgomery wird.

 

Mein besonderer Dank – ergänzt die Erste Bürgermeisterin – gilt heute unserem Bauhofleiter Manfred Statt und seinen Kollegen. Sie haben großen Anteil am Gelingen des Projektes. Für die fundierte Planung und die schnellen Umsetzung zolle ich ihnen meinen höchsten Respekt.

 

Unser Bild oben rechts entstand beim Eröffnungsspiel. Es zeigt Eva Linsenbreder (Dritte von rechts) beim Werfen. Pfarrer Zacharias Nitunga (Fünfter von rechts) und das gesamte Team verfolgen aufmerksam den Lauf ihrer Kugel.