Gemeinde Kleinrinderfeld
Gemeinde Kleinrinderfeld
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Zwei neue "First Responder" bürgen für Ihre Sicherheit!
Ab sofort verstärken Verena Putz und Benedikt Tschall das "First-Respoder-Team" der Freiwilligen Freuerwehr.

Zwei neue "First Responder" bürgen für Ihre Sicherheit!

Verena Putz und Benedikt Tschall verstärken das "Erste-Hilfe-Team" der Freiwilligen Feuerwehr.

Das „Erste-Hilfe-Team“ der Freiwilligen Feuerwehr Kleinrinderfeld kann seit dem 23. Juli 2009 auf zwei neue „First Responder“ zurückgreifen.

 

Verena Putz und Benedikt Tschall haben in den vergangenen Monaten viele Stunden ihrer Freizeit geopfert und sich an mehr als 15 Ausbildungsabenden das zur Hilfe bei medizinischen Notfällen erforderliche Wissen angeeignet.

 

Jetzt stehen sie den Bürgerinnen und Bürgern unseres Ortes bei Unglücksfällen zur Seite und können den Rettungsdienst bei seiner Arbeit schnell und versiert unterstützen. 

Die Erste Bürgermeisterin, Eva Linsenbreder, zollte den beiden Feuerwehrdienstleistenden ihren größten Respekt. Jungen Menschen – so Eva Linsenbreder später gegenüber der Presse – die sich zum Wohle des Gemeinwesens einsetzen, gebührt mein höchstes Lob. Gerade in unserer Zeit ist dies keineswegs mehr selbstverständlich. Umso mehr freue ich mich über das ehrenamtliche Engagement von Verena Putz und Benedikt Tschall.



 
Copyright © 1999-2017 by Gemeinde Kleinrinderfeld . All rights reserved.