Gemeinde Kleinrinderfeld
Gemeinde Kleinrinderfeld
Willkommen im HVO-Team!
Verstärkung im HVO-Team der Freiwilligen Feuerwehr Kleinrinderfeld!
Als neue First Responderin leistet Marina Grimm (rechts) unseren Bürgerinnen und Bürgern bei medizinischen Notfällen schnell und versiert Hilfe.

Verstärkung im HVO-Team der Freiwilligen Feuerwehr Kleinrinderfeld!

Marina Grimm absolvierte die Ausbildung zur "First Responderin".

Die „First Responder“ der Freiwilligen Feuerwehr Kleinrinderfeld haben seit Kurzem ein neues Mitglied im Helfer-Team.

 

Marina Grimm opferte in den vergangenen Monaten viele Stunden ihrer Freizeit und eignete sich an mehr als 15 Ausbildungsabenden das zur Hilfe bei medizinischen Notfällen erforderliche Wissen an.

 

Jetzt steht sie den Bürgerinnen und Bürgern unseres Ortes bei Unglücksfällen zur Seite. Schnell und versiert unterstützt sie den Rettungsdienst bei seiner Arbeit.

 

Ich freue mich, – so die Erste Bürgermeisterin Eva Linsenbreder gegenüber der Presse – dass sich in unserem Dorf immer wieder junge Menschen finden, die sich dem Dienst an den Mitbürgern verschreiben. In der heutigen Zeit ist das keineswegs mehr selbstverständlich. Für ihr beispielhaftes ehrenamtliches Engagement zum Wohle unseres Gemeinwesens gilt Marina Grimm mein allerbester Dank.

 

Das Bild rechts entstand nach der Zeugnisübergabe. Kommandant Max Müller (links) gratuliert der neuen „First Responderin“ Marina Grimm (rechts) zum erfolgreichen Lehrgangsabschluss.



 
Copyright © 1999-2017 by Gemeinde Kleinrinderfeld . All rights reserved.