Gemeinde Kleinrinderfeld
Gemeinde Kleinrinderfeld
Vielen herzlichen Dank!
Steinmetz Hermann Popp stiftete eine neue Pflanzschale für den Friedhof!
Die von Steinmetz Hermann Popp gestiftete Pflanzschale mit Sockel ist wirklich eine Augenweide.

Steinmetz Hermann Popp stiftete eine neue Pflanzschale für den Friedhof!

Die Gemeinde bedankt sich bei dem Spender aufs Herzlichste.

Seit Kurzem ziert den mittleren Pfeiler der Aussegnungshalle auf unserem Friedhof eine neue in bester Steinmetzkunst aus heimischem Muschelkalk gefertigte Pflanzschale nebst Sockel (unser Bild rechts).

 

Gestiftet hat uns dieses Schmuckstück Steinmetz Hermann Popp. Zur Herstellung benötigte er gut 35 Stunden. In schweißtreibender Handarbeit gab er dem wertvollen Rohstoff aus der Natur mit Klüpfel, Handschlegel, Meißel und Spitzeisen die gelungene Form.

 

Wir bedanken uns bei Hermann Popp aufs Allerherzlichste für diese noble Geste.

 

Vielleicht macht sein Beispiel ja Schule. Der rechte und der linke Pfeiler unserer Aussegnungshalle harren noch auf adäquate Werke.

 

Hermann Popp ist sicher gerne bereit, seinen Entwurf anderen interessierten Steinmetzen zur Verfügung zu stellen.



 
Copyright © 1999-2017 by Gemeinde Kleinrinderfeld . All rights reserved.