Gemeinde Kleinrinderfeld
Gemeinde Kleinrinderfeld
Das neue Feldkreuz am Zufahrtsweg zur Waldabteilung "Käthlein"
Klaus und Erika Hahner stifteten den Bürgerinnen und Bürgern von Kleinrinderfeld ein Feldkreuz!
Hier findet der Wanderer zur Ruhe und zur inneren Einkehr.

Klaus und Erika Hahner stifteten den Bürgerinnen und Bürgern von Kleinrinderfeld ein Feldkreuz!

Die Erste Bürgermeisterin Eva Linsenbreder bedankte sich bei den Stiftern nach der Segnung.

Im Beisein der Ersten Bürgermeisterin von Kleinrinderfeld, Eva Linsenbreder, segnete Pfarrer Zacharias Nitunga am Freitag, dem 29.11.2010, das von Klaus und Erika Hahner in Eigenleistung für die Bürgerinnen und Bürger des Dorfes am Zufahrtsweg zur Waldabteilung „Käthlein“ errichtete Feldkreuz.

 

Als wir überlegten, – erklärte Klaus Hahner – wie wir uns für die Allgemeinheit engagieren könnten, kam meiner Gattin und mir der alte Brauch, Feldkreuze zu stiften, in den Sinn. Diesen Gedanken haben wir sofort aufgegriffen und an dieser schönen Stelle ein neues Feldkreuz mit einer in Stein gefassten kleinen Anpflanzung sowie eine Ruhebank nebst passendem Tisch aufgestellt.

 

Ich freue mich, – so Eva Linsenbreder gegenüber der Presse – dass es in unserem Dorf Menschen wie Klaus und Erika Hahner gibt. Ihr großzügiges Geschenk bereichert unsere Flur. Es lädt den müden Wanderer ein, zu verweilen, den Blick über die Landschaft schweifen zu lassen, innere Einkehr zu halten und Gottes reiche Natur bewusst zu erleben. Den beiden Stiftern entrichte ich namens der Bürgerinnen und Bürger von Kleinrinderfeld meinen herzlichsten Dank. Möge ihre noble Geste anderen Vorbild und Ansporn sein. Ihr selbstloses Werk verdient meinen höchsten Respekt.

 

Auch Alfons Amrehn, der bei seinem morgendlichen Spaziergang zufällig des Weges kam, war begeistert: Feldkreuz und Sitzgruppe sind wirklich gelungen. Ich bin mir sicher, dass den Platz viele zu einer kleinen Rast nutzen werden.

 

Unser Bild rechts oben entstand nach der Segnung des Feldkreuzes. Es zeigt von links Alfons Amrehn, die Erste Bürgermeisterin Eva Linsenbreder, Pfarrer Zacharias Nitunga sowie Klaus und Erika Hahner.



 
Copyright © 1999-2017 by Gemeinde Kleinrinderfeld . All rights reserved.