Gemeinde Kleinrinderfeld
Gemeinde Kleinrinderfeld
Der "Rinnafelder Rosenmontagszug"
Der Faschingswagen des Musiktreffs: Garant für fetzige Musik und Stimmung pur.
Der "Rinnafelder Rosenmontagszug"
Ein Ständchen für das Ortsoberhaupt - der Musikverein Kleinrinderfeld sendet Eva Linsenbreder musikalische Faschingsgrüße ins Rathaus.

Der "Rinnafelder Rosenmontagszug"

Stimmung und ausgelassenes Feiern pur!
Der "Rinnafelder Rosenmontagszug"
Vom Prunkwagen des TSV begrüßen Prinzenpaar und Elferrat die Gäste.

Einer der Höhepunkte des lokalen Faschingstreibens ist der mittlerweile schon zur Tradition gewordene „Rinnafelder Rosenmontagszug“.

 

Auch heuer setzte sich der „Gaudi-Wurm“, an dem neben den örtlichen Vereinen und Organisationen wieder viele Gastgruppen aus umliegenden Gemeinden teilnahmen, pünktlich um 13.11 Uhr in Bewegung.

 

Eine große Anzahl überwiegend maskierter Zuschauer säumte die Straßen. Kein Dorfbewohner wollte sich das Ereignis entgehen lassen.

 

Begleitet von bekannten Faschingsschlagern zogen die Gruppen durch unseren Ort. Von den mit viel Liebe zum Detail geschmückten Faschingswagen der Karnevalsgesellschaften und Vereine ergoss sich ein wahrer Bonbonhagel auf die Besucher, die die vorbeiziehenden Närrinnen und Narren winkend begrüßten.

 

Als der Zug sein Ziel vor der Hauptschule erreicht hatte, strömten alle Aktivisten und Zuschauer auf dem Pausenhof zusammen. Dort tanzten und sangen die Faschingsbegeisterten weiter und feierten in ausgelassener Stimmung bis spät in die Nacht.



 
Copyright © 1999-2017 by Gemeinde Kleinrinderfeld . All rights reserved.