Gemeinde Kleinrinderfeld
Gemeinde Kleinrinderfeld
Besuchen Sie unsere Gemeindebibliothek am "Welttag des Buches"!

Besuchen Sie unsere Gemeindebibliothek am "Welttag des Buches"!

1995 hat die UNESCO den 23. April, den Todestag von Shakespeare und Cervantes, zum Welttag des Buches ausgerufen. In Deutschland hat sich der Welttag des Buches mittlerweile als eine Art bundesweites Lesefest etabliert. Am Montag, dem 23.04.2012, öffnen wir von 16 – 18 Uhr!

"Ich schenk dir eine Geschichte" – das Welttags-Buch für Kinder
 

     2012 wird das Welttags-Buch der Kampagne "Ich schenk dir eine Geschichte" bereits zum 16. Mal erscheinen.

Zum Inhalt: Eine sympathische Kinderbande erlebt viele Abenteuer und zeigt uns dabei, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind, um auch noch die kniffligste und gefährlichste Situation gemeinsam meistern zu können. Herausgegeben wird der Band von der Stiftung Lesen, vom cbj-Verlag, der Deutschen Post AG und vom ZDF.

20 Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche können sich das Geschichtenbuch 2012 kostenlos in der der Gemeindebücherei abholen.


"Lesefreunde“ teilen Lesefreude

    Die Freude und die Lust am Lesen millionenfach teilen – das ist das Ziel der „Lesefreunde“, einer Aktion, die jetzt erstmalig gemeinsam von der Stiftung Lesen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutschen Buchverlagen initiiert wurde.
 
„Lesen ist ein einzigartiges, inspirierendes Erlebnis. Wir wollen Menschen die Lust am Lesen vermitteln. Der Welttag des Buches ist eine ideale Gelegenheit, um den Spaß am Lesen mit anderen zu teilen.
 
Die Aktion ‚Lesefreunde‘ ist damit Teil einer internationalen Lesebewegung, die 2012 auch in den USA und Großbritannien gefeiert wird“, erklärt Dr. Joerg Pfuhl, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lesen.
 
30 Erwachsene können sich das Buch „Mein deutsches Dschungelbuch“ von Wladimir Kaminer kostenlos in der der Gemeindebücherei abholen.


Am Montag, dem 23.04.2012, öffnen wir von 16 – 18 Uhr!

Die Ausleihe ist geöffnet, Stöbern in unseren Regalen erwünscht!

Wir freuen uns sehr auf einen spannenden und ereignisreichen Welttag des Buches 2012!



 
Copyright © 1999-2017 by Gemeinde Kleinrinderfeld . All rights reserved.