Gemeinde Kleinrinderfeld
Gemeinde Kleinrinderfeld
Herzlich Willkommen zum 1. Markttag in Kleinrinderfeld
1. Markttag in Kleinrinderfeld!
Bürgermeisterin Eva Linsenbreder und die Fränkische Apfelkönigin Franziska Seubert (Bildmitte) freuen sich über die große Resonanz des "Grünen Marktes" auf dem neuen Dorfplatz.

1. Markttag in Kleinrinderfeld!

Bürgermeisterin Eva Linsenbreder eröffnete den ersten „Grünen Markt“ auf dem neuen Dorfplatz.
Am Freitag, dem 26.05.2017, verwandele sich der neue Dorfplatz vor dem Medizinischen Versorgungszentrum erstmals in einen “Grünen Markt“.
 
Die Marktbeschicker, Margarete und Michael Schauderna aus Wartmannsroth, Mikail Kaya aus Kleinrinderfeld und Barbara Seubert aus Oberaltertheim, offerierten den Bürgerinnen und Bürgern unseres Dorfes ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot an Produkten und Spezialitäten aus der Region. Feilgeboten wurden Obst, Gemüse, Kräuter, Gewürze, Eier, Butter, Käse, Honig, Nudeln, Teemischungen, Pasten und Chutneys, kaltgepresste Speiseöle, Liköre, Obstbrände, Bayerische Kräuterbonbons und vieles mehr.
 
Nach der Eröffnung durch Bürgermeisterin Eva Linsenbreder und die Fränkische Apfelkönigin Franziska Seubert begaben sich die mit Taschen und Körben „bewaffneten“ Besucher zu den Ständen, begutachteten die Waren, erledigten ihre Einkäufe und nutzten die Gelegenheit zu einem kleinen Plausch.
 
Um den Gästen des ersten „Grünen Marktes“ noch ein besonderes Highlight zu bieten, erklärten sich Waltraud Kiesel-Knobloch und Dagmar Zeh spontan dazu bereit, Kaffee auszuschenken und Kuchen zu verkaufen. Das Angebot der beiden Damen, die viele bisher nur aus dem Bürgerbüro und aus der Gemeindekasse im Rathaus kannten, stieß auf große Resonanz. Viele Marktbesucher setzten sich nach ihrem Einkauf bei strahlendem Sonnenschein auf die rund um den von Künstler Kurt Grimm vortrefflich gestalteten Dorfplatzbrunnen gruppierten Bänke und ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken.
 
Ich freue mich – erklärte Bürgermeisterin Eva Linsenbreder –, dass unser erster Markttag so gut angenommen wurde. Der Termin für den nächsten „Grünen Markt“ steht auch schon fest. Er findet am Freitag, dem 24.06.2017, statt. Weitere Markttage folgen an jedem vierten Freitag im Monat. Bei entsprechender Nachfrage können wir das Intervall jederzeit verkürzen.
 
Unser Foto rechts oben entstand bei der Eröffnung. Es zeigt  Bürgermeisterin Eva Linsenbreder und die Fränkische Apfelkönigin Franziska Seubert (Bildmitte) zwischen den Marktständen.


 
Copyright © 1999-2017 by Gemeinde Kleinrinderfeld . All rights reserved.