Gemeinde Kleinrinderfeld
Gemeinde Kleinrinderfeld
Fünf Neue im Plenum!
Übernahme der Amtsgeschäfte durch den neuen Gemeinderat!
Bürgermeisterin Eva Linsenbreder (Zweite von rechts) freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihren neuen Ratskolleginnen und -kollegen.

Übernahme der Amtsgeschäfte durch den neuen Gemeinderat!

Bürgermeisterin Eva Linsenbreder wünschte den Mitgliedern des Plenums bei allen Entscheidungen stets eine glückliche Hand.

Am Montag, dem 05.05.2014, trat das Gemeindeparlament von Kleinrinderfeld zu der ersten Sitzung in der Legislaturperiode 2014 bis 2020 zusammen.

 

Die Erste Bürgermeisterin begrüßte die Mitglieder des Gremiums aufs Herzlichste. Ich freue mich – so Eva Linsenbreder in ihrer Ansprache – auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit, wünsche uns bei allen Entscheidungen immer eine glückliche Hand und sechs erfolgreiche Jahre für Kleinrinderfeld.

 

Anschließend erfolgte die Vereidigung der neuen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte. Andreas Borst (CSUKL), Dominik Hetzer (SPD/Freie Bürger), Jürgen Keller (CSUKL), Jessica Meining (CSUKL) und Christoph Müller (UWG) traten einzeln nach vorne und legten vor der Ersten Bürgermeisterin ihren Diensteid ab.

 

Damit war das Gremium handlungsfähig. Es stieg in die Tagesordnung ein, beschloss eine neue Hauptsatzung und gab sich wieder eine Geschäftsordnung.

 

Sodann folgte die Wahl der weiteren Bürgermeister. Das Amt des Zweiten Bürgermeisters fiel mit 8 zu 7 Stimmen an Frank Heß (CSUKL). Als Dritten Bürgermeister bestätigte das Plenum – ebenfalls mit 8 zu 7 Stimmen – Matthias Grimm (UWG).

 

Die Funktion der Jugendbeauftragten übertrug der Gemeinderat an Jessica Meining (CSUKL). Neuer Partnerschaftsbeauftragter wurde Arnold Henneberger (SPD/Freie Bürger).

 

Den Vorsitz im Rechnungsprüfungsausschuss führt zukünftig Thomas Scheuermann (UWG). Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Luise Then (SPD/Freie Bürger) und den Gemeinderatskollegen Wolfgang Schölch (CSUKL) und Sven Zipprich (SPD/Freie Bürger) wacht er über die ordnungsgemäße Verwendung der öffentlichen Mittel.

 

Nachdem mit der erneuten Bestellung der Ersten Bürgermeisterin zur Eheschließungs-Standesbeamtin alle Posten vergeben waren, stellte sich Eva Linsenbreder mit ihren fünf neuen Ratskolleginnen und -kollegen den Fotografen. Unser Bild rechts oben zeigt (von links) Gemeinderat Dominik Hetzer, Gemeinderat Christoph Müller, Gemeinderätin Jessica Meining, Gemeinderat Andreas Borst, die Erste Bürgermeisterin Eva Linsenbreder und Gemeinderat Jürgen Keller.



 
Copyright © 1999-2017 by Gemeinde Kleinrinderfeld . All rights reserved.